Freitag, 1. Oktober 2010

Nächstes Webinar am 07.10.2010: Online-Fachvortrag von Christophe Jaeglin

Nach den großen Erfolgen der Online-Meetings mit Patricia Donaghy (über GoogleDocs) und Rob Lewis (Webmaster der gemeinsamen Seite von BBC und British Council) naht eine weitere viel versprechende Online-Fortbildung.
Thema: "Web 2.0 dans l'enseignement des langues étrangères".
Referent wird Christophe Jaeglin sein. Er ist Webmaster der inspirationsreichen Blogs "Enseignant Web 2.0 et Langues" http://profweb2.blogspot.com/
Untertitel: Blog destiné aux enseignants désireux d'utiliser les TICE et de s'en servir dans leurs pratiques pédagogiques und "Enseigner le lexique": http://lexiquelangues.blogspot.com/
In seinem Profil bezeichnet er sich selbst als "Enseignant en langues, féru de nouvelles technologies et de pédagogie innovante." (was ich nur bestätigen kann, seit ich ihn beim Colloque CyberLangues 2009 in Reims kennen gelernt habe :-))
L1.724-0501 Web 2.0 dans l'enseignement des langues étrangères
Zugangslink: http://breeze.lpm.uni-sb.de/web20langues/
Hier der Ankündigungstext für das Webinar mit dem Deutschlehrer und Web 2.0-Experten aus Munster, Frankreich:
- Qu'est-ce que le web 2.0?
- Quelles sont les différences par rapport au Web 1.0?
- Quelles applications produisent une plus-value dans les cours de langues?
- Présentation d'exemples concrets
- Discussion avec les participants
Kostenlos anmelden auf http://fortbildung-online.lernnetz.de
Christophe ist parfaitement bilingue, aber ich habe ihm für die Dauer des Meetings schon einen Maulkorb für's Deutsch bzw. Elsässisch-Reden angedroht :-)
Siehe auch: http://enseignantallemand.chez-alice.fr/
Christophe Jaeglin betreut auch die Sparte Allemand beim Café pédagogique.
und ist Webmaster des Site d'Allemand de l'Académie de Strasbourg
Venez nombreux!!!

Keine Kommentare:

 
View blog authority