Donnerstag, 9. September 2010

Gastvortrag: "Helferlein" für Sprachblogs und Moodle

Auf Einladung der sehr aktiven Dienstagsrunde von DaF-Nord (DaF = Deutsch als Fremdsprache), darf ich am 14. September 2010 - 19.00-20.30 h MEZ wieder einen Gastvortrag halten.
Ort: Adobe Connect Pro Server des LPM
Hier der Ankündigungstext der Moderatorin Angelika Güttl-Strahlhofer, Ö

"Jürgen Wagner, D, http://www.wagner-juergen.de ist vielen sicher von seinem interessanten Blog: http://fremdsprachenundneuemedien.blogspot.com
bekannt. Darüber hinaus ist er aber auch am Landesinstitut für Pädagogik und Medien im Saarland tätig und versendet einen sehr empfehlenswerten Newsletter:
http://lpmfs.lpm.uni-sb.de/EL/Newsletter/default.asp
Andererseits veranstaltet er einerseits gemeinsam mit einer Kollegin Live-Online-Weiterbildungen.
http://fortbildung-online.lernnetz.de.
Er wird uns einige empfehlenswerte Widgets und Gadgets (ich nenne sie "Helferlein") vorstellen, die einfach in einen Blog oder eine Moodle-Applikation eingebunden werden können und - wie Wörterbücher, Nachrichten oder ähnliches eine Webseite aufpeppen."
Zugangslink: http://breeze.lpm.uni-sb.de/helferlein
Zur kostenlosen Teilnahme benötigt man lediglich ein Headset. Über den Zugangslink gelangt man zu einer Folie, die Schritt für Schritt das Vorgehen beim vor der Veranstaltung durchzuführenden Soundcheck führt.
Teilnehmer können eine Bescheinigung des Landesinstituts für Pädagogik und Medien bekommen.
Teilnahme bitte anmelden bei JWagner*at*lpm.uni-sb.de

Keine Kommentare:

 
View blog authority