Mittwoch, 7. Oktober 2009

Digitale Fenster öffnen: Whiteboards elektrisieren Schulen

Beitrag von Thomas Iser auf lehrer-online.de:
Anleser: "Seit einiger Zeit sind sie in aller Munde und wecken Hoffnungen für die Entwicklung des Unterrichts: Interaktive Whiteboards, von manchen auch überschwänglich als "Zaubertafeln" bezeichnet. Thomas Iser skizziert in diesem Beitrag, wie das Lernen mit Whiteboards an seiner Schule schrittweise etabliert wurde."
Zitat: "Als Medienberater und Projektleiter habe ich erlebt, wie unsere Schule von der Faszination dieses Mediums ergriffen wurde und sich in weniger als vier Jahren zu einer vollausgestatteten Schule mit Whiteboards in allen Klassenräumen entwickelt hat. Eine eher ungewöhnliche Entwicklung für ein kleines humanistisches Gymnasium, das bisher nicht unbedingt durch blinde Technikbegeisterung auffiel. Vielleicht gerade deshalb haben wir die Ausstattung unserer Schule mit Whiteboards inhaltlich und pädagogisch nicht dem Zufall überlassen, sondern auch sichergestellt, dass wir "alle ans Board" holten."
Weiter auf: http://tinyurl.com/yc9l42v

Keine Kommentare:

 
View blog authority