Freitag, 26. Dezember 2008

ExaMedia NRW: Erfolgsrezepte für den Medieneinsatz

Zitat: "Das Ministerium für Schule und Weiterbildung in Nordrhein-Westfalen und die Medienberatung NRW prämieren besonders gelungene Staatsarbeiten zum 1. und 2. Staatsexamen für das Lehramt.
Mit dem Wettbewerb sollen künftige Lehrerinnen und Lehrer motiviert werden, die Chancen digitaler Medien in der schulischen und in der wissenschaftlichen Arbeit innovativ zu nutzen. Computer und Internet sind zwar längst keine "neuen Medien" mehr, doch werden ihre Möglichkeiten noch zu wenig für den Unterricht genutzt. Dabei kann mit ihnen das Lernen lebendiger und effektiver sein - beispielsweise wenn per E-Mail in der Fremdsprache kommuniziert, Lernergebnisse per Podcast vorgestellt oder naturwissenschaftliche Phänomene am digitalen Modell erforscht werden. Einsendeschluß: 1. Februar 2009"
Teilnahmebedingungen und alle weiteren Details zum Wettbewerb stehen im Internet auf der Seite der ExaMedia NRW 2008/2009.

Keine Kommentare:

 
View blog authority