Freitag, 19. Dezember 2008

Der Lernstick

Zitat: "
Was ist ein Lernstick? Der lernstick ist ein handelsüblicher USB-Stick, welcher mit einem speziellen Betriebssystem bespielt wurde und so das Starten eines beliebigen Computers von diesem Stick ermöglicht. So braucht es prinzipiell keine Festplatte mit installiertem Betriebssystem mehr.
Warum ein lernstick? Durch die Verwendung von lernsticks fallen weniger Kosten an, da der Wartungsaufwand enorm gesenkt werden kann. Da es sich um lizenzkostenfreie Software handelt, müssen auch keine Lizenzgebüren bezahlt werden. Die Synchronisation von Daten zwischen unterschiedlichen Computern ist nicht mehr nötig, da diese immer auf dem USB-Stick gespeichert werden.
Was ist auf dem lernstick? Auf dem lernstick gibt es Lernprogramme, Multimediasoftware, ein vollständiges Office-Paket, Spiele, Programme für die digitale Bildbearbeitung, Internet-Applikationen und Platz für persönliche Daten. Weitere Programme können auf den lernstick nachinstalliert und dieser so an die Bedürfnisse der entsprechenden Zielgruppe angepasst werden. Sämtliche auf dem lernstick installierten Programme wurden von uns getestet und verschiedenen Kategorien und Anwendungsbereichen zugeordnet."
http://www.imedias.ch/lernstick

Keine Kommentare:

 
View blog authority