Mittwoch, 19. Dezember 2007

Perspektiven einer künftigen Zusammenarbeit

Am 18. 12. trafen sich - auf meine Einladung - Mitglieder der E-Learning-Teams der österreichischen E-Lisa-Academy und unseres Saarbrücker Landesinstituts für Pädagogik und Medien zusammen mit Moodle-Päpstin Ulrike Montgomery in einer Online-Konferenz auf dem Breeze-Server (heißt jetzt Adobe Connect) des LPM zu einem ersten Kennenlernen und Ausloten der Möglichkeiten einer künftigen Zusammenarbeit. Dabei wurde sehr schnell klar, dass bei allen Beteiligten dieser Wunsch in ausgeprägtem Maaße vorhanden ist und Moderator Michael Gros konnte auf dem freigegebenen Whiteboard eine Vielzahl von konstruktiven Vorschlägen sammeln, die in weiteren Sitzungen thematisert werden sollen.
Es ist angedacht, dass uns E-Lisa einen Online-Moodle-Kurs (siehe letztes Posting) zum Ausprobieren überlässt, selbst eine kollaborative Erstellung von Kursen ist nicht ausgeschlossen. Im März werden die Beteiligten dann beim von Ulrike Montgomery mit geplanten Moodlemoot in Heidelberg die Köpfe zusammenstecken, um das weitere Vorgehen zu koordinieren. Die Breeze-Sitzung wurde von allen als großer Erfolg gewertet, wie es auch Martin in seinem Blog dokumentiert.
http://blogyourexperience.blogspot.com/2007/12/wenn-informelles-lernen-stattfindet.html

Keine Kommentare:

 
View blog authority